Banner

Die Mitarbeiter

In unserer Gemeinde gibt es neben den in Kreisen aktiven auch Menschen, die dafür sorgen, dass

Stellvertretend, auch für viele die im Hintergrund arbeiten, seien genannt:

 

Birigtt Fehrle 001

Büro

Pfarrsekretärin: Birgitt Fehrle

Kirche & Gemeindehaus

Hausmeisterehepaar: Margret & Hubertus Friese

Ehepaar Friese (9)

Gemeindereferentin Mirjam Schwager

mirjamPB mittel

Ich bin seit 1. September 2016  Gemeindereferentin in der Johannesgemeinde. Mein Name ist Mirjam Schwager. Ich bin in Engen aufgewachsen, zur Schule gegangen und war dort in der evangelischen Auferstehungsgemeinde aktiv. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin in Hegne und Ulm, habe ich in Ludwigsburg an der evangelischen Hochschule Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert.

In meiner Freizeit gehe ich gerne klettern. Wobei ich lieber am richtigen Felsen in der freien Natur klettere, als in der Halle. Im Winter gehe ich gerne Skifahren. Aber auch anderen Sport mache ich gerne, wie z.B. Kajak fahren im Sommer wenn es besonders heiß ist. Wenn es mal weniger sportlich sein soll, werde ich mit vielen verschiedenen Materialien kreativ. Zum Entspannen lese ich gerne oder schaue mal einen Film. Besonders wichtig in meinem Leben sind mir mein Mann, meine Familie und meine Freundinnen und Freunde und natürlich meine Beziehung zu Gott.

Ich freue mich sehr auf meine neue Arbeit  in der Johannesgemeinde. Für die neue Arbeit habe ich schon unzählige Ideen und hoffe viel Unterstützung bei der Umsetzung zu finden, sodass viele Kinder und Jugendliche in der Johannesgemeinde eine Heimat finden können. Ich freue mich darauf, Kinder und Jugendliche ein Stück auf ihrem Lebensweg und ihrem Weg mit Gott begleiten zu können.

Ihre Mirjam Schwager

Kirchendiener

Seit Juli 2014 hat Chinedu Uzodinma, genannt Edu dieses Amt übernommen. Geboren am 24. Dezember 1969 war er für seine Eltern und die sechs älteren Geschwister ein Weihnachtsgeschenk. Chinedu hat sein Studium als Chemieingenieur in Nigeria abgeschlossen. Dort ist der 194 cm große Athlet 1996 sogar zu Mr. Campus gewählt worden!

Seit 2003 lebt er mit Unterbrechungen in Deutschland und suchte von Anfang an den Kontakt zu Gemeinden, so auch zur Johannesgemeinde.

2010 gab er sich mit seiner Frau Sabine das Ja-Wort für ihr gemeinsames Leben. Seine Hobbies sind Ballsportarten wie Fußball, Volleyball und Basketball, sowie  Krafttraining.

Sein Glaube an Jesus Christus ist ihm sehr wichtig:  „Ich versuche als Christ zu leben, Jesus ist meine Hoffnung, er hat mich erlöst, zu ihm schaue ich auf und er hilft mir.“

Sein Wunsch für die Johanneskirche: „Möge die Gemeinde wachsen und keine leeren Sitze mehr am Sonntag im Gottesdienst sein. Bei meiner Kirche in Nigeria haben wir im Gottesdienst häufig nicht genügend Sitzplätze für alle. Und mögen vor allem junge Menschen mit Gott bekannt werden.“

                     JvM

Edu
Rolf Hensel 004

Organistinnen & Organisten

    Herr Karrenbauer
    Herr Rolf Hensel
    Frau Vera Schneider
    Herr Storz

Vera Schneider1

Vera Schneider

Dr. Martin Werner_kl

Öffentlichkeitsarbeiter

Gemeindebrief: Gestaltung und Druckvorbereitung
Pressearbeit
Webseite

Dr. Martin Werner
webmaster@johannesgemeinde-rielasingen.de

Web Design
STRATO_greenIT_logo_big_rgb

 Links       Impressum