Banner

Chorgemeinschaft mit dem Lutherchor

Unsere aktiven Sänger singen seit vielen Jahren in der Lutherkantorei .

Jeden  Montagabend trifft sich im Luthersaal der Singener Lutherkirche ein Kreis Sangesfreudiger von momentan 15 bis 83 Jahren. In den letzten Jahren ist unser Chor beständig auf inzwischen runde 45 Mitglieder gewachsen. Ein beträchtlicher Teil davon stammt aus unserer Kirchengemeinde!

Zu Beginn werden wir stets von Martina Bischofberger, der Leiterin, mittels "Freiübungen" aufs Singen eingestimmt. Denn zum Singen darf der Körper keinesfalls verkrampft sein. Ein Höhepunkt jedes Jahr ist die Aufführung einer Kantate mit Gesangssolisten und kleinem Orchester in der Lutherkirche und kurz darauf auch hier in der Johanneskirche. Das wird demnächst wieder am  4. Dezember 2016 in St. Stephan, Arlen ,, der  Fall sein.

Zu unserem Repertoire gehören aber nicht nur klassische Werke, sondern auch sogenannte weltliche Gesänge für entsprechende Anlässe (Chor-Ausflug u.ä.). Im Frühjahr führten wir erstmals auch ein zeitgenössisches Oratorium auf, wie sicher noch in Erinnerung ist.

Wer beim Lesen dieser Zeilen Lust bekommen hat mitzusingen, ist natürlich herzlich eingeladen, uns montags um 19.30 Uhr zu beehren.

 

Web Design
STRATO_greenIT_logo_big_rgb

 Links       Impressum